Frequently Asked Questions
VORTEILE DER MARIONNAUD PRIVILEGE KARTE?
Die Marionnaud Privilege Karte ist gratis Wir informieren Sie regelmäßig über neue Produkte, Trends und tolle Aktionen Bei jedem Einkauf sammeln Sie wertvolle Beauty Punkte Sobald Sie die 150 Punkte erreicht haben, wird Ihnen Ihr persönlicher Beauty Bonus im Wert von € 7,50 direkt nach Hause gesendet. Empfehlen Sie die Marionnaud Privilege Karte an Ihre Freunde weiter: als Dankeschön für jedes neue Marionnaud Privilege Mitglied erhalten Sie 25 Beauty Punkte gutgeschrieben. Ihre Treue wird mit kleinen Überraschungen immer wieder belohnt, z. B.: Einladungen zu Pflege- und Schminkberatungen, exklusive Geschenke und Gutscheine für Marionnaud Privilege Kunden uvm.
WIE WERDE ICH MARIONNAUD PRIVILEGE-KUNDE?
Es gibt zwei Möglichkeiten eine Marionnaud Privilege Karte zu beantragen :
Über die Onlineshop Registrierung:
Bitte klicken Sie hier um Ihre Daten im Registrierungsformular bekannt zu geben.
Nach dem Bestätigen Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische E-Mail in der Sie Ihre Registrierung für den Onlineshop bestätigen. Nach der Freischaltung Ihres Onlineshop Kundenkontos (kurz Account) klicken Sie auf die Begrüßung im Header.
Im Menü-Feld klicken Sie bitte auf den Punkt "Vorteilskarte".
Wählen Sie hier "Ich habe noch keine Vorteilskarte".
Mit dieser Wahl öffnet sich die Registrierungsseite für Ihre persönliche Vorteilskarte. Prüfen Sie bitte Ihre persönlichen Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie durch "ANWENDEN".
Über unsere Marionnaud Parfümerien:
In jeder unserer über 80 Marionnaud Parfümerien liegen Anmeldeformulare für Sie auf.
WANN ERHALTE ICH MEINE ORIGINAL MARIONNAUD PRIVILEGE KARTE?
Sie erhalten Ihre Marionnaud Privilege Karte ca. zwei bis drei Wochen nach Erfassung Ihrer Daten.
WIE KANN ICH MEINE MARIONNAUD PRIVILEGE KARTE BENÜTZEN?
Die Marionnaud Privilege Karte ist in allen Marionnaud Parfumerien international gültig.
Sie sammeln bei jedem Einkauf (gilt für alle Produkte, inkl. reduzierte Ware) wertvolle Punkte (pro € 1,- sammeln Sie 1 Punkt). Ab 150 Punkten erhalten Sie Ihren persönlichen Beauty Bonus im Wert von € 7,50.
WIE SAMMLE ICH PUNKTE FÜR MEINEN BEAUTY BONUS?
Durch Vorlage Ihrer Marionnaud Privilege Karte bei jedem Einkauf in Ihrer Marionnaud Parfumerie oder bei Ihrem Einkauf in unserem Onlineshop, sammeln Sie automatisch Punkte (pro € 1,- wird Ihnen 1 Punkt gutgeschrieben). Sobald 150 Punkte (entspricht € 150) erreicht sind, wird ein als "Cheque Marionnaud" bezeichneter Warengutschein im Wert von € 7,50 ausgestellt und automatisch an Ihre Anschrift gesandt.
WANN ERHALTE ICH MEINEN BEAUTY BONUS?
Sobald Sie 150 Punkte erreicht haben, erhalten Sie in den darauf folgenden 4 Wochen Ihren persönlichen Beauty Bonus zugesandt.
WAS PASSIERT, WENN ICH MEINE MARIONNAUD PRIVILEGE KARTE VERGESSEN HABE?
Ihr Kassenbon wird gemeinsam mit Ihren Daten (Name, Anschrift) und einem Punktezuteilungsformular von der Filiale, in der Sie eingekauft haben, an unsere Zentrale weitergeleitet. Die bei diesem Einkauf gesammelten Punkte werden auf Ihr Punktekonto nachträglich gutgeschrieben.
Bei einem Einkauf in unserem Onlineshop schicken Sie bitte Ihre Rechnung per Post an die Adresse
Marionnaud Parfumeries Autriche GmbH
z.H. Kundenservice – Punktezuteilung
Lamezanstrasse 9, 1230 Wien
oder füllen, wie oben beschrieben, ein Punktezuteilungsformular in der Filiale aus.
WAS PASSIERT, WENN ICH MEINE MARIONNAUD PRIVILEGE KARTE VERLOREN HABE ODER SIE MIR GESTOHLEN WURDE?
Es gibt zwei Möglichkeiten, eine neue Marionnaud Privilege Karte zu erhalten:
Klicken Sie hier und schreiben Sie uns eine Nachricht, dass Sie Ihre Marionnaud Privilege Karte verloren haben bzw. gestohlen wurden. Bitte tragen Sie in den Betreff unbedingt den Vermerk „Verlust meiner Marionnaud Privilege Karte“ ein. Dadurch kann Ihre Anfrage rascher beantwortet werden.
Oder Sie gehen in die nächste Marionnaud Parfumerie und eine unserer MitarbeiterInnen reicht ein Verlustformular für Sie ein.
Nach Einlangen Ihrer Verlustmeldung erhalten Sie innerhalb der nächsten zwei Wochen eine neue Karte.
WIE ERFAHRE ICH MEINEN AKTUELLEN PUNKTESTAND?
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Sie können Ihren aktuellen Punktestand über Ihren Onlineshop Account abrufen. Hierfür loggen Sie sich bitte in Ihren Account ein.
Durch den Klick auf Ihre persönliche Begrüßung öffnet sich ein Fenster, in dem an erster Stelle Ihr aktuelle Beauty Punkte-Stand angezeigt wird.
Sie rufen bei unserer kostenlosen Hotline an: 0800 / 810 001
Unser Kundenservice ist Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar.
WIE FUNKTIONIERT DER EINKAUF IM ONLINESHOP?
Um ein Produkt in Ihren Warenkorb zu geben, wählen Sie bitte eines aus und klicken auf das Produkt – Sie werden automatisch zur Detailansicht des Produktes weitergeleitet.
Hier haben Sie die Möglichkeit die Stückanzahl zu bestimmen. Danach klicken Sie erneut auf „in den Warenkorb legen“.
Ist das gewünschte Produkt vorübergehend nicht verfügbar, kann es nicht in den Warenkorb gelegt werden. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass wir Sie per E-Mail informieren sobald der gewünschte Artikel wieder zur lieferbar ist. Hierzu klicken Sie bitte auf „verständigen wenn verfügbar“. Geben Sie in das dafür vorgesehene Feld Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Senden“.
Um ein Produkte zu bestellen müssen folgende Schritte durchlaufen werden:
SCHRITT 1 - IHR WARENKORB
Dies ist Ihr persönlicher Assistent, der Ihnen einen genauen Überblick über die von Ihnen zuvor ausgewählten Produkte ermöglicht.
Hier können Sie erneut die Stückanzahl verändern, Produkte löschen oder als Geschenk verpacken lassen. Nützen Sie hier die Möglichkeit sich für eine gratis Parfum- oder Pflegeprobe zu entscheiden.
SCHRITT 2 - ZAHLUNG
Um bei Ihrem Einkaufsprozess (kurz Checkout) vorwärts zu kommen, ist es notwendig die Zahlungsart zu bestimmen.
Zur Wahl stehen:
Zahlung via MPay24:
Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, wie American Express, Visa, MasterCard oder Diners Club. Ab sofort können Sie die Daten Ihrer Kreditkarte für künftige Einkäufe auch bequem und sicher speichern. Weiters ist eine Zahlung per EPS (Online-Überweisung) oder per Kauf auf Rechnung über Billpay möglich. Genaure Information zur Zahlung finden Sie hier. Wenn Sie einen Promotion-Gutschein von uns erhalten haben, fügen Sie diesen bitte im Feld "Promotioncode" hinzu:
Um in den nächsten Schritt zu wechseln, klicken Sie bitte in das Kästchen vor „Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ und bestätigen mit dem Button "Kaufen".
SCHRITT 3 – LIEFERUNG
Bestimmen Sie hier, an welche Adresse Ihr Paket versendet werden soll. Selbstverständlich können Sie unterschiedliche Rechnungs- und/oder Lieferadresse angeben.
Danach wählen Sie bitte Ihre bevorzugte Lieferart. Sie haben die Möglichkeit zwischen Standard, Express Versand sowie "Filialabholung" zu wählen.
Standard-Versand mit der Österreichischen Post: Für den Versand mit der Österreichischen Post fallen folgende Versandkosten an:
Bis € 25,- Bestellwert: € 4,99
Bis € 120,- Bestellwert: € 1,99
Ab € 120,- Bestellwert: gratis Versand mit der Österreichischen Post
Standard-Versand mit GLS: Liegt Ihr Bestellwert unter € 29 so müssen wir Ihnen Versandgebühren in der Höhe von € 3,45 in Rechnung stellen. Über € 29 ist der Versand kostenlos.
Express-Versand mit GLS: Entscheiden Sie sich für den Express Versand fallen hierfür Kosten in Höhe von € 8 an.
Filialabholung: Sie haben die Möglichkeit Ihr Paket in einer unserer Marionnaud Parfümieren liefern zu lassen und diese dort abzuholen.
Genauere Informationen zum Service erhalten Sie hier.
Klicken Sie bitte auf den Button: „Weiter zur Kasse“:
Hier haben Sie nochmal die Möglichkeit Ihre Produkte und die gewählte Lieferart zu sehen. Falls Sie noch etwas ändern wollen, klicken Sie ganz unten auf den „Zurück“ Button.
Unter dem Punkt "BEAUTY BONUSEINLÖSEN" können Sie Ihren persönlichen, internetfähigen Beauty Bonus einlösen.
Unter dem PUNKT "GESCHENKKARTE" können unsere internetfähigen Gift Cards / Geschenkkarten eingelöst werden.
Durch das Klicken auf den Button "KAUFEN" werden Sie an eine speziell gesicherte Seite der Firma MPay24 weitergeleitet, auf welcher Sie die Möglichkeit haben, die gewünschte Zahlungsmethode auszuwählen.
Mit dem Klicken des Buttons "Kaufen" wird Ihre Bestellung verbindlich. Weitere Informationen zum Vertragsschluss erhalten Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
SCHRITT 4 – BESTELLBESTÄTIGUNG
Nachdem Sie den Zahlungsprozess abgeschlossen haben, gelangen Sie zu einer Gesamtübersicht Ihrer Bestellung und haben die Möglichkeit, diese auszudrucken. Ein Bestätigungs-E-Mail wird, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, automatisch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
WIE FUNKTIONERT DER KAUF AUF RECHNUNG?
In Zusammenarbeit mit Billpay bieten wir Ihnen den Kauf auf Rechnung als Zahlungsoption. Hier wird der Kaufpreis fällig, nachdem die Ware geliefert und in Rechnung gestellt wurde. In diesem Fall ist der Kaufpreis innerhalb von 20 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug an die net-m privatbank 1891 AG (net-m privatbank 1891 AG, Ritterstraße 19, 33602 Bielefeld, Deutschland; Amtsgericht Düsseldorf, HRB 68452 | kurz Factor genannt) zu zahlen.
Die Zahlungsart Lieferung auf Rechnung setzt eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die net-m privatbank 1891 AG voraus. Wenn Ihnen nach Prüfung der Bonität die Lieferung auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der net-m privatbank 1891 AG, an die Marionnaud seine Zahlungsforderung abtritt. Sie können in diesem Fall mit schuldbefreiender Wirkung nur an die Billpay GmbH leisten.
Bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung müssen Sie niemals Ihre Kontodaten angeben, und Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben. Genauere Informationen zum Kauf auf Rechnung erhalten Sie hier.
WIE KANN ICH PRODUKTE ALS GESCHENK VERPACKEN LASSEN?
Um Ihre Produkte als Geschenk verpacken zu lassen, klicken Sie bitte in Ihrem Warenkorb in das Kästchen "GRATIS-GESCHENKVERPACKUNG". Mit dem Klick in das Kästchen öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre persönliche Botschaft hinzufügen können. Diese wird auf einer hochwertigen Grußkarte aufgedruckt.
WIE REGISTRIERE ICH MICH BZW. MELDE MICH AN?
Um ein Onlineshop Kundenkonto (kurz: Account) anzulegen klicken Sie bitte im Header auf den Button "JETZT REGISTRIEREN".
Über diesen Link gelangen Sie zum Registrierungsformular. Hier befinden sich einige Pflichtfelder welche mit einem * gekennzeichnet sind. Diese müssen unbedingt ausgefüllt werden, damit die Registrierung erfolgreich durchgeführt werden kann.
Es ist wichtig, dass Ihr Passwort aus mindestens 8 bis 12 alphanumerischen Zeichen (Aa-Zz, 0-9) besteht. Wir empfehlen eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen.
Im Zuge der Registrierung haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Marionnaud Privilege Karte zu entscheiden oder eine bereits vorhandene anzugeben. Des Weiteren können Sie sich für unseren Marionnaud Newsletter anmelden.
Wenn Sie mit dem Ausfüllen der Felder fertig sind, klicken Sie bitte auf „ANMELDEN“. Durch die Bestätigung wird eine automatische E-Mail generiert. Sobald Sie diese E-Mail erhalten haben, klicken Sie dort bitte auf den Link "MEIN KONTO JETZT AKTIVIEREN".
Dadurch wird Ihr Kundenkonto aktiviert.
Sie konnten sich nicht erfolgreich registrieren? Bitte prüfen Sie nochmals Ihre Eingabe.
Anmelden: Um sich anzumelden klicken Sie im Header auf den Button "Einloggen".
Es öffnet sich ein Fenster in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse und darunter Ihr Passwort eingeben müssen. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit einen Klick auf den Button „EINLOGGEN" und schon kann Ihr Shopping-Vergnügen losgehen.
Ist der Login Versuch nicht erfolgreich, überprüfen Sie bitte nochmals Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben sollten, klicken Sie bitte im Login-Bereich auf "Passwort vergessen": Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse bekannt und Sie bekommen ein neues Passwort auf die von Ihnen angegebene Adresse zugesandt.
WO KANN ICH MEINE PERSÖNLICHEN DATEN ÄNDERN?
Um Ihre persönlichen Onlineshop Daten ändern zu können loggen Sie sich bitte in den "Mein Konto“ Bereich ein.
Änderung persönliche Daten
Um Ihre persönlichen Daten anzupassen, klicken Sie bitte auf den Link "Persönliche Angaben“. Sie werden automatisch auf jene Seite weitergeleitet, auf welcher Ihre Daten hinterlegt sind und welche von Ihnen angepasst werden können (ausgenommen Ihrer E-Mail-Adresse). Um die Änderungen zu speichern klicken Sie bitte auf "AKTUALISIEREN".
Änderung Ihrer E-Mail-Adresse
Um Ihre E-Mail-Adresse anzupassen, klicken Sie bitte auf den Link "E-Mail-Adresse ändern".
Sie werden automatisch auf jene Seite weitergeleitet, auf der Sie die neue E-Mail-Adresse eingeben können. Zur Bestätigung ist die Eingabe Ihres Passwortes notwendig.
Diese Änderungen betreffen jedoch nicht Ihre Marionnaud Privilege-Daten. Möchten Sie dort Ihren Namen bzw. Adresse ändern lassen, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Hotline unter 0800/810 001.
WO SEHE ICH, WAS ICH BIS JETZT BESTELLT HABE?
In Ihrem Onlineshop Kundenkonto finden Sie unter dem Punkt "Bestellhistorie" alle Ihre bisher getätigten Bestellungen und den jeweiligen Status der aktuellen Bestellung.
Sie möchten sich eine Bestellung im Detail ansehen?
Dann klicken Sie auf die Bestellnummer und Sie werden automatisch auf die Bestellübersichtsseite weitergeleitet.
Durch den Klick auf ein Produkt in Ihrer Bestellübersichtsseite, werden Sie direkt auf die Produktseite weitergeleitet.
WIE FÜGE ICH PRODUKTE ZU MEINER "FAVORITENLISTE" HINZU UND WIE VERWALTE ICH DIESE?
Melden Sie sich bitte wie im Punkt „Wie registriere ich mich bzw. melde mich an?“ beschrieben in Ihrem Marionnaud Onlineshop Kundenkonto an.
Bei jedem Produkt haben Sie die Möglichkeit eine neue Favoriten-Liste zu erstellen oder eine bereits angelegte Liste zu verwenden. Ihre Lieblingsprodukte können Sie unter dem Menü-Punkt "Meine Favoriten" verwalten. Hierzu wählen Sie sich bitte eine Ihrer erstellten Listen aus.
Von der von Ihnen erstellten Liste aus, haben Sie die Möglichkeit einzelne Produkte direkt Ihrem Warenkorb hinzuzufügen.
WIE EMPFEHLE ICH EIN PRODUKT EINEM FREUND?
Wollen Sie ein Produkt einem Freund weiterempfehlen?
Klicken Sie auf auf der Produktdetailseite auf das "Briefsymbol":
Dadurch öffnet sich ein Fenster in dem Sie die E-Mail-Adresse Ihres Freundes eingeben können. Mit einem Klick auf „Senden“ erhält Ihr Freund nun per E-Mail einen Link mit dem von Ihnen empfohlenen Produkt.
WIE FINDE ICH MEINE PRODUKTE?
Um ein Produkt zu finden gibt es zwei Möglichkeiten. Sie können im oberen Teil der Seite entweder einen Suchbegriff eingeben oder nach einer bestimmten Marke suchen.
WAS IST "FILIALABHOLUNG"?
Sie haben die Möglichkeit alle unsere Produkte im Onlineshop zu bestellen und das Paket in einer unserer ausgewählten Parfümerien abzuholen.
IN WELCHER PARFÜMERIE KANN ICH DAS SERVICE NUTZEN?
Wir bieten das Service der Filialabholung in allen Marionnaud Parfümerien an.
WIE FUNKTIONIERT EINE „FILIALABHOLUNG“–BESTELLUNG?
1. Legen Sie wie gewohnt die Produkte in den Warenkorb.
2. Während des Checkouts – im Abschnitt „Lieferung“ – haben Sie die Möglichkeit dieses Service auszuwählen:
Hier haben Sie die Möglichkeit die Filiale über das Suchfeld zu suchen oder direkt aus der unten angeführten Filialliste auszuwählen.
3. Unter „Lieferadresse“ finden Sie nun die von Ihnen ausgewählte Parfümerie. Unter „Rechnungsadresse“ wird die von Ihnen in Ihrem Marionnaud Onlineshop Konto hinterlegte Adresse angeführt.
4. Schließen Sie Ihren Bestellvorgang wie gewohnt ab.
Ihre Bestellung wird wie gewohnt verarbeitet. Sobald das Päckchen das Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail von unserem Versandpartner GLS. Ihre Bestellung kann spätestens zwei Tage nach Erhalt der E-Mail in unserer Filiale abgeholt werden.
WICHTIG:
Bitte unbedingt einen gültigen Lichtbildausweis (Personalausweis, Führerschein oder Pass) sowie die Versandbestätigung zur Abholung mitnehmen.
Gut zu wissen:
Selbstverständlich können Sie die Zustelladresse noch kurzfristig ändern. Dazu verwenden Sie bitte die im E-Mail von GLS angeführte „Umleitungs-Funktion“.
WIE KANN ICH MEINE „FILIALABHOLUNG“–BESTELLUNG BEZAHLEN?
Für die Bezahlung stehen Ihnen die im Onlineshop verfügbaren Zahlungsmethoden wie EPS, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung zur Verfügung. Eine Zahlung direkt in der Filiale ist leider nicht möglich.
WIE LANGE WIRD MEINE BESTELLUNG IN MEINER AUSGEWÄHLTEN PARFÜMERIE VERWAHRT?
Sobald das Päckchen das Zentrallager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail von unserem Versandpartner GLS. Ihre Bestellung kann spätestens zwei Tage nach Erhalt der E-Mail, in der von Ihnen ausgewählten Parfümerie, abgeholt werden. Bitte vergessen Sie nicht auf einen amtlichen Lichtbildausweis und die Versandbestätigung Ihres Pakets.
KANN AUCH JEMAND ANDERES MEINE BESTELLUNG ABHOLEN?
Grundsätzlich ja. Der Abholer muss bei der Abholung eine schriftliche Vollmacht von Ihnen, die Versandbestätigung und einen gültigen Lichtbildausweis vorweisen.